-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehrgesteuerter RP6

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    13

    Fehrgesteuerter RP6

    Anzeige

    HI LEUTE,

    wie kann ich am besten den RP6 funksteuern.

    Yoshi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    29
    Beiträge
    223
    Hi J.M,

    ich denke du könntest den RP6 per RN-Funk steuern, das wäre wahrscheinlichst die einfachste Lösung. Das RN-Funk dann einfach an die serielle Schnittstelle des Rp6 anschließen.



    Gruß,
    Sven

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    29
    Beiträge
    223
    Kommt halt drauf an, ob du noch Daten von den Sensoren mit übermitteln willst, oder ob du ihn nur fahren willst. Ich denk halt wenn du in des Hobby Zeit investieren willst und dich mit der Materie auseinander setzt, könnte so ein Datenübertragung mit dem RN-Funk besser sein. Kommt halt wirklich darauf an was du machen willst.


    Gruß,
    Sven

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Naja, der Titel ist auch sehr allgemein, funksteuern ist erstmal nur Richtung RP6. Mal abwarten was noch kommt...

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    jop, ich will für meinen Greifer u.a. ein RC-Empfängerboard verwirklichen, dazu und zu allem anderen kommen dann natürlich alle meine Schaltpläne etc. in den Thread dafür, aber das wird nich so sonderlich schwer...


    MfG Pr0gm4n

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    211
    ich denke du könntest den RP6 per RN-Funk steuern
    und wo finde ich dieses modul? Wenn es überhaupt ein modul ist?

    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Also, alle RN-irgendwas-Teile findest du auf www.robotikhardware.de


    also auch das RN-Funk-board, habs bisher aber leider nur als Bausatz gesehen... egal, hole es mir glaub ich trotzdem...


    MfG Pr0gm4n

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    211
    klar das zu löten sollte nicht zu schwer sein wenn man ein wenig erfahrung hat...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177
    Hi J.M,

    radbruch hat dir schon die einfachste Lösung gezeigt, du musst nur etwas Programmieren können.

    MfG blenderkid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •