-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Programmier-Software ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58

    Welche Programmier-Software ???

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Programmier-Software für meinen Atmel MEGA 32 (Controller Board) mit c-Sprache und einem Terminal (ungefähr wie bei BASCOM) bei dem man Daten auslesen kann. Ich hab schon AVRStudio4 ausprobiert, doch ich hab nur einen parallelen Programmierer, das heißt ich das Board nicht direkt ansteuern (über PonyProg). Ich weiß zwar nicht wie es mit der RS232 Schnittstelle aussieht bei AVRStudio, aber es wär für mich einfacher wenn das alles ein Programm könnte.
    Vielleicht kennt jemand ein anderes Programm das das alles übernehmen kann (sollte schon c sein) oder vielleicht kann mir einer ein Tip geben, wie ich bei avrStudio Sachen auslesen kann über rs232.

    MFG

    Palmer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn du dich selbst so einschränkst wird nichts vernünftiges dabei herauskommen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, auch wenn sehr viele darauf warten.
    Investiere in einen USB-Programmer oder gleich in einen JTAG, beim letzeren hast du dann auch gleich eine vernünftige Debug-Möglichkeit.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58
    Hallo,
    ich würde jetzt ungern extra geld ausgeben, nur weil ich kein für mich passendes Programm finde.
    Noch mal die Frage: Kann ich mit AVRStudio4 über RS232 Daten aus dem Board lesen und in einem "Terminal" anzeigen? Bislang hab ich dazu noch nichts gefunden.

    MfG

    Palmer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Noch mal die Frage: Kann ich mit AVRStudio4 über RS232 Daten aus dem Board lesen und in einem "Terminal" anzeigen? Bislang hab ich dazu noch nichts gefunden.
    Nein, das geht nicht, aber wozu brauchst Du das ?
    Dafür gibt es andere Programme z.B. HTerm sowas muß doch nicht extra in AVRStudio rein
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •