- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Teslatrafo mit 12V

  1. #31
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    96
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Dann sag doch mal wie hoch Strom und Frequenz bei dir sind?
    Die Werte die ich genommen habe, sind recht realistisch denke ich.
    Am besten wäre es natürlich jemand misst mal, wie hoch genau der Strom im Körperinneren ist.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    254
    Den Strom hab Ich noch nicht gemessen.
    Die Frequenz ist schon recht hoch.
    Man muß auch darauf achten, daß diese bei der Belastung nicht mit einbricht. Das gibt böse Überraschungen.

    Im www gibt es für die ganz faulen auch entsprechende Tesla-Coil-Rechner, wo man sein Wunschmodel berechnen lassen kann.
    http://www.classictesla.com/java/calculat.html
    http://www.classictesla.com/java/javatc.html
    http://deepfriedneon.com/tesla_calccap.html
    http://www.geocities.com/lemagicien_...teslacalc.html


    Ich möchte das aus weiter oben genannten Gründen hier nicht öffentlich weiter diskutieren. Sonst baut noch ein Schlauberger einen nach, brutzelt sich weg, weil Er z.B. den Frequenzeinbruch nicht berücksichtigt hat, und Ich bekomme Ärger. Wen das interessiert, kann das gerne auf entsprechenden Internetseiten nachlesen. (Z.B. amerikanischen und englischen). Dann bin Ich nicht schuld, wenn Jemand etwas nicht beachtet hat.

    Ich geb ja auch keine Bauanleitung für eine A-Bombe oder einen EMP.

    Ein Bau geschieht auf eigene Verantwortung, Gefahr, ...
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Ähm, also ich denke Niemand hier hat die Existenz des Skin-Effekts an sich bezweifelt (falls doch, liefere bitte ein entsprechendes Zitat, und ich warte übrigens noch immer auf die Textstellen an denen angeblich Primär- und Sekundärkreis verwechselt wurden)


    Fakt ist aber, daß der Skin-Effekt nicht die Hauptursache dafür ist, daß die Entladung einer Teslaspule selbst bei mehreren MV nicht tödlich ist. Und Fakt ist auch, daß man dennoch einen Kettenhandschuh oder etwas vergleichbares benötigt, da solche Entladungen nunmal extrem heiß sind, und Verbrennungen verursachen. Wenn der Strom erstmal den Weg in den Körper gefunden hat ists nicht mehr so tragisch (wie gesagt Teslaspulen sind im Normalfall nicht tödlich), aber Plasma auf der Haut tut weh... und zwar richtig.


    Aber gut, wenn du meinst daß du keine Verbrennungen erleidest wenn du eine Entladung deiner 16kW Spule abbekommst, mach doch bitte ein Video davon wie ein netter kleiner Blitz in deine ungeschützte Hand einschlägt.



    Sicherlich haben weder ich noch die anderen user bisher wirklich exakte Daten geliefert, aber du bist auch nicht besser. Denn letztendlich wiederholst du dich nur, indem du ständig darauf hinweist, daß du hier der Einzige bist der mit einer Teslaspule umgehen kann. (wie kommst du eigentlich auf diesen Gedanken!? naja, egal)


    Ich z.B. habe die Funktionsweise einer klassischen Teslaspule beschrieben, also versucht einen Teil meines Wissens weiterzugeben. Von Dir hingegen habe ich in diesem thread bisher noch keinen wirklich konstruktiven post gesehen.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    254
    Äh. Ich habe Links, Videos, ... geliefert.
    Ich kann auch noch die Formeln liefern.
    Warum Ich hier keine konkreten Daten liefere, habe Ich glaube Ich mehrfach verständlich gemacht.
    Und es hat sich gezeigt, daß dieses auch berechtigt ist.
    Weil einfach viele Faktoren nicht berücksichtigt werden.
    Und dann kommt es zu Unfällen, die tödlich sein können.

    P.S. Ich werde nicht vom Blitz getroffen (kleiner Unterschied).

    Und Ich habe auch nicht geschrieben, daß Du die Spulen verwechselt hat.
    Das kann Jeder selbst hier nachlesen und dann für sich entscheiden.

    Zitat Zitat von DrZoidberg
    Der angebliche Skineffekt bei Tesla Spulen ist eine Legende, die gefährliche Konsequenzen haben kann.
    Eine Legende ist nicht richtig. Wenn es nicht zum Skineffekt kommt, kann es gefährliche Konsequenzen haben, ist richtig.

    Fakt ist aber, daß der Skin-Effekt nicht die Hauptursache dafür ist, daß die Entladung einer Teslaspule selbst bei mehreren MV nicht tödlich ist.
    Welche Ursache die Hauptursache ist hängt vom Versuchsaaufbau ab.
    Zu sagen, es hängt nur an einem bestimmten Parameter ab, ist falsch. Besonders, wenn man den Versuchsaufbau nicht kennt. Das die 10mA Theorie in der Praxis fast nie funktioniert, habe Ich ja schon deutlich gemacht. Den zum Zeitpunkt des Blitzes sind die Faktoren anders.
    Plasma, ionisierte Luft, Belastung des Generators, ...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von the_playstat
    Äh. Ich habe Links, Videos, ... geliefert.
    Nur daß eben die Hände dort jeweils deutlich sichtbar gegen die Entladung geschützt sind, obwohl du uns hier weis machen möchtest, daß das nicht notwendig wäre.


    P.S. Ich werde nicht vom Blitz getroffen (kleiner Unterschied).
    Das ist Haarspalterei, ich war es nur leid dauernd das Wort Entladung zu gebrauchen, also hab ichs an der Stelle halt mal Blitz genannt. Und ich behaupte mal, daß das auch Jedem klar sein sollte der diesen thread verfolgt hat.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    254
    Es ist ein Unterschied, da man sich einmal im Zentrum des Teslagenerators befindet und einmal am Rand. Ob Blitz oder Entladung ist egal, wobei es einmal kurzfristige und dauerhafte Entladungen / Blitze gibt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad