-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wettbewerb RoboTest 2008 im April

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Fröndenberg
    Alter
    50
    Beiträge
    22

    Wettbewerb RoboTest 2008 im April

    Anzeige

    Hallo,

    da Alex ein bischen unter einem Mangel an Robotern leidet,
    will ich hier mal einen Hinweis auf seine Veranstaltung posten.

    Am 12.04.2008 findet in 61449 Steinbach der Wettkampf statt.
    Infos zu den Aufgaben gibts bei www.robotest.de

    "Mittmacher" bitte über das Anmeldeformular eintragen.

    Was zu gewinnen gibt es natürlich auch.
    Anfänger sind immer willkommen, auch Lego Mindstorms oder Fischertechnik-Bastler.

    Grüße

    Frank

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Würde ja gerne kommen aber das Wochenende ist leider schon verplant

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Wettbewerb Robotest in Erinnerung rufen.

    Mittlerweile sind 30 Roboter angemeldet, damit dürfte sich die Teilnahmegebühr im Bereich einer McDonalds Mahlzeit bewegen.

    Für Zuschauer ist der Eintritt kostenlos.

    Erstmals sind bei Robotest auch gekaufte Roboter zugelassen, also Asuro, RP6 und ähnliche. Allerding muß mindestens die Software ein Eigenbeitrag sein.

    Interessant wird sicher der Wettbewerb "Microline", bei dem es darum geht, möglichst klein und schnell zu sein. Die Gewinnformel lautet:
    Punkte = Zeit (s) * (Robotgrösse [cm3] / 125 [cm3]) * (Robotgewicht [g] / 50[g])
    Das bedeutet, ein Roboter, der nur 25g wiegt bekommt seine Punkte halbiert, einer mit 100g verdoppelt.
    So kann ein extrem kleiner und leichter Robot, der nicht sehr schnell ist dennoch gewinnen.

    Eine weitere Neuerung neben Micro Line ist der Parallelslalom.
    Die Linienfolger treten dabei direkt gegeneinander auf identischen Kursen an und kommen nach K.O. System weiter.

    Die Veranstaltung findet in Steinbach am Taunus nahe Frankfurt am Main statt.
    Benutzer von Google Earth können sich hier bedienen: Robotest2008.kmz

    Auch Robotersysteme, die an keinem der klassischen Wettkämpfe teilnehmen, können in "Free Robots" vorgestellt und mit Preisen bedacht werden.

    Gruß, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hand_168.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hi,
    da ich in der Woche davor 2.4. bis 4.4. bei Jugend forscht in Ludwigshafen bin, war mir der Termin in Steinbach zu viel. Ich werde trotzdem als Besucher kommen und freue mich schon riesig!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •