- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Widerstand in Festplatt abgeraucht

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Rather,
    die ct lese ich ab und an, aber auch nur, weil die mir das Heft seit Jahren kostenlos zusenden. Früher war es relativ gut, als die noch dieses 68000er System entwickelt haben. Aber als das Heft dann irgendwann das Gewicht eines Versandhaus-Katalogs angenommen hatte, habe ich denen die Freundschaft gekündigt, und auch keine Artikel mehr zur Verfügung gestellt. Irgendwann ging es nur noch um Auflage und Profit.
    Da Lobe ich mir die Elektor, die ja jetzt auch den EAM-Lesern zugeschickt wird. ( Conrad bzw. der Chefredakteur haben das EAM ja eingestellt )
    In diesem Sinne

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Aber als das Heft dann irgendwann das Gewicht eines Versandhaus-Katalogs angenommen hatte, habe ich denen die Freundschaft gekündigt,
    Ja,der erste Knick war die Umstellung von Monatlich auf 14-tägig.
    Danach schwoll der Schinken wieder auf das alte Volumen an (Mit Werbung versteht sich).
    Zu dem Zeitpunkt hab ich se nur noch sporadisch gelesen (Reiselektüre oder von nem Bekannten bekommen).

    Die Elektor finde ich nicht mehr so prall wie früher als in der Redaktion noch echte "wissende" anwesend waren.
    Die letzte in Serie hab ich irgendwann um 99 gekauft und dann nur noch sporadisch wenn mich am Kiosk ein Artikel interessierte.
    Das Internet ist da für mich wesentlich interessanter und ergiebiger wenn ich Daten suche.

    Die EAM gibts nicht mehr ?
    Schade,war nen gutes Blatt für Einsteiger mit doch recht breitem Spektrum .
    Ok, kann man Heute auch im Web haben.(Elko, Maus...etc. )
    Gruß
    Ratber

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    29
    Tja was war da noch schön als es Elrad gab. Ziemlich Embedded-lastig aber besser wie der 23.Wedding-Pieper oder Taktgenerator mit Irgendwas von Elektor.
    Wer sich in den Jahren gemausert hat ist ELV und die Funkamateur.
    Aber mittlerweile gibt's ja Internet......

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Der Wedding-Beeper war nun aber gerade von Elrad
    Die Konzentration auf uC kam auch erst in den letzten Jahren, davor war die Mischung IMHO ziemlich gut, vom Kühlschrankkompressor als Werkstattpuste über Röhrenverstärker hin zu ausgewachsenen Projekten aus Mess- und sonstiger Technik... (schwelg)
    Heute bekommt man alles aus dem wehwehweh, glaubt das Meiste und ist auch noch froh darüber. Früher hat man sich ein, zwei Hefte im Monat gekauft und ist neben dem Lesen auch noch mal zum Basteln gekommen, heute wird man mit Wissen und Ideen überflutet. Wer kann sich da noch gegen wehren - ganz ehrlich!

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Früher hat man sich ein, zwei Hefte im Monat gekauft und ist neben dem Lesen auch noch mal zum Basteln gekommen, heute wird man mit Wissen und Ideen überflutet. Wer kann sich da noch gegen wehren - ganz ehrlich!
    Das ist kein Problem wenn man nicht der "Ich sammle Alles" Mentalität verfällt.

    Was mir so an Anregungen über den Weg läuft nehme ich gerne auf aber sonst Suche ich nur nach dem was mir gerade fehlt.


    Tja was war da noch schön als es Elrad gab.
    Ja und die vielen anderen wie ELO usw.
    Da war für jeden was dabei.
    Gruß
    Ratber

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Wenn man noch gelernt hat, Informationen zu filtern - ok. Wenn ich heutige Schulen sehe, muss ich leider feststellen, dass spätestens ab Stufe 8 die Schüler in Informationen ersoffen werden, in der Oberstufe dann Referate mit einem Informationsgehalt einer kleinen Studienarbeit, das Internet machts möglich. Info rein, notfalls nochmal etwas dran herum formulieren, Output geben und weiter gehts. Wer soll sich da noch auf das Wesentliche konzentrieren lernen?

    BTW, wie hiess die Freundin von Ole Elo noch gleich?!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    BTW, wie hiess die Freundin von Ole Elo noch gleich?!
    Ella


    Wenn man noch gelernt hat, Informationen zu filtern - ok. Wenn ich heutige Schulen sehe, muss ich leider feststellen, dass spätestens ab Stufe 8 die Schüler in Informationen ersoffen werden, in der Oberstufe dann Referate mit einem Informationsgehalt einer kleinen Studienarbeit, das Internet machts möglich. Info rein, notfalls nochmal etwas dran herum formulieren, Output geben und weiter gehts. Wer soll sich da noch auf das Wesentliche konzentrieren lernen?
    Das Problem gabs auch schon vor dem breiten Zugang zum Internet.
    Man kann auswendig lernen aber wenn man nicht versteht was dahinter steckt nutzt einem alles Wissen rein garnichts.
    Wie sagt man doch so schön ?
    Man muß beim lesen eines Schaltplans die Elektronen fließen sehen sonst begreift man die funktion nicht oder nur sehr schlecht.
    Gruß
    Ratber

  8. #38
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    29
    @shaun
    wie konnte ich da aber auch nur verwechseln!! gut dann der 23. Müdigkeitstester,Einfachnetzteil...... Ich habe die Dinger aber auch schon ewig nicht mehr angesehen.

    Wußtet ihr das es die komplette Elradsammlung auf DVD vom Heise Verlag gibt?? Für knapp 20 Euronen!!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wußtet ihr das es die komplette Elradsammlung auf DVD vom Heise Verlag gibt?? Für knapp 20 Euronen!!
    Ja, das ist bekant.
    Gruß
    Ratber

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen