-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Holz soll wie Metall aussehen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    38
    Beiträge
    96

    Holz soll wie Metall aussehen

    Anzeige

    Hallo,
    Womit kann man Holzteile am besten lackieren, so dass sie wie Metall aussehen?
    Metall Spray aus dem Autozubehör? Oder gibt es da noch bessere Alternativen?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    70
    Hi,

    habe frueher viele Holzteile auf "Metall" getrimmt. Benutzte damals Hammerschlag-Lack in Gruen und Braun.
    Nur nicht zweimal streichen oder spritzen, dann siehts nicht mehr gut aus, besser die Vorarbeiten samt Grundierung in aehnlicher Farbe gruendlich und sauber ausfuehren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    da gibts so silberenen spray im baumarkt.. ansostnen alufolie draufkleben
    meine projekte: robotik.dyyyh

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    136
    Es gibt für den Schreinereibedarf "Furnier" welches Spanplatten, MDF oder sonstige Schichtwerkstoffe wie Edelstahl oder Alu aussehen lassen. Ich hab selbst damit schonmal ein Kunststoffgehäuse auf Metall getrimmt. Aufkleben kann man das ganz einfach am Besten mit Kontaktkleber. Einfach bei einem Schreiner in deiner Nähe nachfragen ob er vielleicht sogar Reste hat.

    Gruss

    Florian.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Chromfelgenlack erzeugt sehr schöne chromartige Oberflächen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140
    ich habe das auch schon mal gemacht. Da habe ich das Holz zuerst mit Holzspachtel gespachtelt dann abgeschliffen und dann gesprüht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    schau mal nach ganz dünner Metallfolie (wie schon genannt: Alu) aber auch Messing, Kupfer usw.

    Mit Sprühkleber aufkleben.

    Sollte schon recht gut aussehen und sich auch "richtig" anfühlen.

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •