-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Display on /off bei D072 von Display 3000

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    18

    Display on /off bei D072 von Display 3000

    Anzeige

    hallo zusammen,
    hat es jemand schon geschafft das lcd display vom D072 (display3000.com) mittels befehl display on / off zu schalten. wenn ich diesen befehl reinmache, hängt sich das prg auf.
    hab allerdings nur "display off" in den code geschrieben. fehlt da vielleicht noch was ? in der hilfe stehen da noch ports die definiert werden sollen. weis allerdings nicht ob und falls ja, was ich da einstellen soll. was ich weis ist, dass meine ansteuerungsports nicht da liegen wie es in der Bascom hilfe beschrieben ist. will allerdings nicht auf gut glück was setzen und dann vielleicht was zerstören.

    gruss martin

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Wetzlar
    Alter
    45
    Beiträge
    16
    Hallo martin,

    ich habe das gleiche display wie du. ich kenne den befehl leider auch net, aber ich weiß das das display am port b liegt.

    gruss Jörg
    Ich kann jede Hilfe gebrauchen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21
    Das ist eine option. Wenn du sie nicht mitbestellt hast kannst du sie selber nachrüsten. Steht ab Seite 17 im "Zusatzhandbuch für das Komplettmodul".
    Wenn schon alles vorbereitet ist, ist es an portb.7

    Dann wie im Handbuch beschrieben

    Code:
    Ddrb=&11100110 ' Damit wird portb.7 als Ausgang bereitgestellt
    
    portb.7 = 1 'Hintergrundbeleuchtung ein
    portb.7 = 0 'Hintergrundbeleuchtung aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •