-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Übertragung klappt, aber immer noch altes Programm auf RN!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Übertragung klappt, aber immer noch altes Programm auf RN!

    Anzeige

    Hallo,

    hab ein Problem. Seit kurzem. Ich kann eine übertragung von dem compilierten programm ganz normal durchführen mit Bascom, er sagt auch, dass es alles geklappt hat. Aber wenn ich dann das programm am RN Control starte ist immer noch das von vor zwei, drei tagen übertragene programm drauf.

    kann mir da einer helfen?!

    MFG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    HILFE!
    ich hab das problem immer noch!
    hat niemand die selbe problematik gehabt?
    bitte um hilfe

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    112
    Hi hab das RN-Board zwar selber noch nicht, ist zwar bestellt, aber ich meine mich daran zu erinnern, das es einen Reset Schalter gibt

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Süderlügum
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Kann es sein, dass Du versehentlich das alte Programm nochmal drauf übertragen hast? Mal das Dateidatum vom Hexfile angeschaut, ob es wirklich eine neuere Version ist?
    Das Hexfile vom Microcontroller wieder ausgelesen, und mit dem Hexfile auf dem Rechner verglichen, ob es sich um ein und dasselbe Programm handelt?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    nen reset knopf gibts ned, aber trotzdem danke!
    mit dem hexfile muss ich mal nachschaun...mal sehen
    vielen dank schon mal!
    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    könnte es sein, das irgendwelche Lockbits gesetzt sind, und es nur so ausschaut als wenn das Programm übertragen wird
    Allerdings weiss ich nicht ob dieses Verhalten zu falschen Lockbits passt.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Steinigtmich
    Kann es sein, dass Du versehentlich das alte Programm nochmal drauf übertragen hast? Mal das Dateidatum vom Hexfile angeschaut, ob es wirklich eine neuere Version ist?
    Das Hexfile vom Microcontroller wieder ausgelesen, und mit dem Hexfile auf dem Rechner verglichen, ob es sich um ein und dasselbe Programm handelt?
    Also an dem Hexfile kann es nicht liegen, dieses wird durchs compilieren ja imemr wieder neu angelegt und also, denke ich, auch immer das neuste Programm übertragen.

    "Das Hexfile vom Microcontroller wieder ausgelesen" - Wie macht man das?

    Danke für die Antworten, aber das Problem konnten wir noch N I C H T lösen...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von linux_80
    Hallo,

    könnte es sein, das irgendwelche Lockbits gesetzt sind, und es nur so ausschaut als wenn das Programm übertragen wird
    Allerdings weiss ich nicht ob dieses Verhalten zu falschen Lockbits passt.
    Was sind denn genau Lockbits? Und wie stellt man die ein, bzw. stellt man sie aus?

    Kann es eigentlich auch an dem RN-Control selbst liegen, dass dort was defekt ist? Aber das kann ich mir auch irgentwie nicht erklären, weil ich ja schon öfters mal ein neues Programm draufgeladen habe und es immer geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr...

    Kennt ihr noch irgentwelche Möglichkeiten die uns helfen könnten?

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    Problem wurde gelöst. Danke.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    112
    Hey, es wäre schön wenn du die Lösung des Problems mal erläuterst, vll passiert es ja irgendjemanden nochmal, und dann findet er die Lösung bereits.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •