-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Led-throwie Schaltung mit Solar

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    31

    Led-throwie Schaltung mit Solar

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich möchte die Led-throw Schaltung verwenden, nur statt der normalen Knopfzelle einen Akku der über eine Solarzelle geladen wird. Also wie so ne Solar Gartenleuchte.
    Meine Frage nun: welche Solarzelle und welchen Akku sollte ich wählen? Braucht das irgend ne Schaltung? Problem ist, die Solarzelle muss in einen Zylinder mit 6cm durchmesser passen, so kleine Zellen sind schwer zu finden... Gibt welche die dann 0,6V oder so Spannung haben, passt das mit dem Akku (3V?) zusammen?!
    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    googel mal nach beam bots + solar engine.. zellen gibts im ebay welche mit 3 volt http://cgi.ebay.de/5-Mini-Solarmodul...QQcmdZViewItem

    als "akku eigenen sich bei sowas eher goldcaps sind aber rehct teuer fuer throwies
    meine projekte: robotik.dyyyh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •