-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: teilweiser Umbau auf SMD-Bauteile

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Ahnatal / Kassel
    Alter
    44
    Beiträge
    11

    teilweiser Umbau auf SMD-Bauteile

    Anzeige

    Hallöchen,

    da mir der Widerstandswald auf der Oberseite nicht gefallen hat, hab ich mir mal die Widerstände und die 4,7nF in 1206 SMD-Bauform bestellt.

    Abgesehen davon, dass es ne wilde Frickelei ist (1206 passt nicht optimal auf die Lötpads), sieht der Asuro nun viel übersichtlicher aus.

    Aber schaut selbst:





    Grüsse,
    Gerry
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen. ***

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    sieht richtig gut aus, Respekt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Gefällt mit auch richtig gut!
    Jetzt sieht die Platine deutlich aufgeräumter aus und nicht so durcheinander.

    Passt vielleicht die 0805er Größe besser auf die Platine?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Ahnatal / Kassel
    Alter
    44
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Jon
    Passt vielleicht die 0805er Größe besser auf die Platine?
    1206 haben 3,2 × 1,6 mm
    0805 haben 2,0 × 1,25 mm

    dürfte also doch etwas knapp werden.

    MMA0204 (Minimelf) dürfte eigentlich am idealsten passen, aber da hab ich zu spät dran gedacht.

    Hauptsache ist, dass die Kontaktflächen keine Kurzschlüsse zu benachbarten Leiterbahnen machen, darum hab ich die Widerstände auch nicht mit aller Gewalt auf die Leiterplatte aufgedrückt, sondern beim Umbau ein Lötauge gelassen, das andere nur mit ner Entlötpumpe bearbeitet und den Widerstand dann an das unbearbeitete Lötauge geheftet, so dass er nicht komplett auf der Leiterplatte aufliegt.
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen. ***

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    nicht schlecht. das hat wirklich was gebracht.
    das gleiche noch mit den kondensatoren, dann ist fast nix mehr drauf
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •