-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ports Bei Mini Pics in C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    88

    Ports Bei Mini Pics in C

    Anzeige

    Hallo
    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Ich verstehe nicht wie das it den Ports bei den Pic 12xxxx ist.Und wo ich einstellen muss das alles freien Pins also normale I/O Pins benützt werden sollen .
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    MfG Pilotzi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    140
    Servus,

    also mit den 12ern habe ich nur wenig Erfahrung... Normalerweise stellst du einen Port auf In- bzw. Output in Bank1 und dann im jeweiligen Register der Ports um.

    So z.B. bei dem PIC16F876
    banksel TRISA ; Bank1
    movlw b'11110000' ; PIN 7-4 Input und PIN 3-0 Output
    movwf TRISA ;
    banksel PORTA; zurück in Bank 0

    Wenn du allerdings meinst, wie man generell die PORTS einstellt also z.B. auf ADC oder sonst was, musst du mal ins Datenblatt deines PICs schauen. Schau auch mal auf www-sprut.de vorbei.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Hangover
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    Sieh mal im ADC-Modul nach und im Comperator !!!!
    (jeweils nur, wenn vorhanden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •