-         
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: BRAUCHE HILFE!!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    48

    BRAUCHE HILFE!!!!

    Ich habe vor, mir meinen ersten Roboter zu bauen. Jetzt habe ich hier 7 Stunden diese und andere Foren durchgeforstet und habe immernoch keine Ahnung wie ich Anfangen soll. Mich haben schon viele gefagt was ich mir denn so verstelle: Es ist mir egal... er soll sich einfach nur bewegen und möglichst billig sein. Natürlich wäre es schön, wenn er dank Sensoren nicht gleich gegen die Wand fahren würde aber leider habe ich in diesem Gebiet überhaupt keine Vorkenntnisse...
    BITTE HELFT MIR

    Vielen Dank im Vorraus
    Neuling

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Neuling!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist Du noch Anfänger und hast auch keine Ahnung von Elektronik, richtig?
    Ich würde Dir ersteinmal empfehlen mit Elektronik anzufangen, mit Transistoren, Widerständen, Kondensatoren usw. über Logik-IC's bis hin zu µC's!
    Ohne Vorkenntnisse wirst Du wohl scheitern! :o(

    Ansonsten gibt es so Roboterbausätze (z.B. von Conrad), die sind auch etwas für Neulinge! :o)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    Ja, ich bin Anfänger, aber wo kann ich das alles über Elektronik lernen? Kannst du mir Links vorschlagen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ich habe z.B. mit Elektronikkästen von Kosmos angefangen!
    Ich glaube, dass fast jeder (jüngere) User hier mit den Kästen angefangen hat, zumindest kenne ich viele, die so angefangen haben!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    nagut... das kann ich auch noch anders lernen fällt mir grad ein.. ok-also dass sollte erstmal kein problem sein... und wenn ich dann erfahrung gesammmelt habe, wie mache ich dann weiter??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Dann sehen wir weiter, dann wirst Du etwas älter sein! )

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058
    Hallo Neuling

    klingt wie eine beleidigende Anrede, aber son nennst du dich nun mal! Also, ich habe hier vorher schon auf einen tollen Link hingewiesen:

    www.elektronik-kompendium.de

    Dort kann man ganz anschaulich und portionsweise sehr fundiert Grundlagen lernen. es haben sich schon mansche entschieden deshalb sich kein Buch zu zu legen
    MfG

    Hellmut

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    48

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    Danke Hellmut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Stimmt, das ist auch ein guter Tipp!
    Am Besten kümmerst Du Dich erstmal um Deine Vorkenntnisse! :o)
    Nicht den Mut verlieren, Du schaffst das schon!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •