-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automatische Berechnungen direkt im Roboternetz

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Automatische Berechnungen direkt im Roboternetz

    Ich möchte ganz gerne einige Berechnungen, die beim Konstruieren eines Roboters immer wieder auftauchen, hier in die Seite integrieren. So das praktisch nur noch die Werte eingegeben werden müssen und man gleich das Ergebnis erhält.

    Eine erste kleine Berechnung hab ich ja schon eingebaut, hier findet die auf der Portalseite ganz unten bei Grundlagen. Oder halt hier klicken!

    Ich finde das recht praktisch weil man schnell mit vielen Werten experimentieren kann.
    Also wenn Ihr Ideen hab, dann postet in diesem Thread (auf Antworten klicken) eine kurze Beschreibung und die Formel. Die interessantesten Dinge setze ich dann um.

    Gruß Frank

    Ps. Es ist wieder eine weitere Berechnung hinzugekommen. Nun könnt ihr auch das notwendige Drehmoment berechnen, damit wird die Wahl des passenden Motors erheblich erleichtert.

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Nicht alle auf einmal, kann mich vor Vorschlägen garnicht retten Scherz!
    Nein macht ruhig ein paar Vorschläge. Denke das Ohmische Gesetz und Parallelschaltung von Widerständen müssen wir nicht mehr bringen, dürfte wohl nahezu allen bekannt sein.
    Vielleicht fällt Euch noch was anderes ein, ich überlege auch noch.
    Natürlich sind auch Php- oder Java-Scripte oder Funktion in C / Basic willkommen, erspart mir etwas Arbeit bei der Umsetzung. Ansonsten halt nur verständliche Formeln.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •