-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232-GSM Converter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    32

    RS232-GSM Converter

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es günstige GSM-Konverter auf dem Markt zufinden sind, die RS232-Signale aufnehmen und durch intern abgewickelte AT-Befehlsätze die Daten über einem GSM-Modem rausschicken. Im Prinzip brauche ich einen RS232-GSM Konverter ohne irgendeinen Programmieraufwand.
    Ansonsten muss ich ein gewöhnliches GSM-Modem nehmen und die Ansteuerung programmieren.
    Für die Applikation benötige ich natürlich zwei Konverter, weil die Anlage und der PC in verschiedenen Standorten liegen. Der Kunde hat ein eigenes GSM-Netz.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    121
    Ein altes Siemens-Handy ? wenn ich mich richtig daran
    erinnere, werden die Leitungen zum GSM-Mudul mehr oder
    minder direkt nach aussen auf den Stecker gefuehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •