-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roboterwettkämpfe 2008

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459

    Roboterwettkämpfe 2008

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, welche Roboterwettkämpfe in diesem Jahr stattfinden.

    Einen habe ich schon gefunden:

    RoboCup German Open

    HANNOVER MESSE
    Halle 25
    21 - 25 April 2008

    Gibt es noch mehr? Es müssen ja nicht so große wie die German Open sein. Gerade die kleinen Wettbewerbe sind ja für Bastler interessant.

    Gruß,
    robo

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Japp RobotTest und einen in Wien. Schau einfach mal in unserer Wikipedia danach dort sind einige aufgeführt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Schau doch mal bei http://www.robotmaker.de/links.html vorbei dort ist so ziemlich alles über Roboter aufgeliestet. Hat leider fast keine Wettbewerbe in der Schweiz.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    GS-Roboter.de ist die Seite zur RoboChallenge, einem freien Wettbewerb fuer Roboterbastler
    Robotliga.de ist ein weiterer freier Wettbewerb fuer Roboterbastler
    RobOlympics.ch ist ein Roboterwettbewerb in der Schweiz
    Melexis Safety Trophy ist ein Roboterwettbewerb in Belgien
    RoboCup.org ist ein grosser internationaler Wettbewerb im Roboter-Fussball
    Eurobot ist ein grosser internationaler Robotikwettbewerb in Frankreich
    Roboking.de informiert ber den Schueler und Studenten Wettbewerb Roboking
    Spurt.Uni-Rostock.de hat den Schueler und Studenten Wettbewerb Spurt
    Robot Competition FAQ bietet eine Liste von weltweiten Robotikwettbewerben
    Na, da scheint es ja einige zu geben. Wobei ziemlich viele eher professioneller Natur zu sein scheinen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129
    Wer auf der CeBIT ist, kann sich gleich das Finale des Wettbewerbs RoboKing ansehen: Vom 4. bis 9. März in Halle 24, Stand C41.

    Siehe dazu auch mein anderes Posting von heute Morgen: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38576 und natürlich die Wettbewerbs-Homepage www.roboking.de
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Ja und wer in Heidelberg beim Eurobot ist, kann sich uns im Finale ansehen

    Nee...finds nur etwas schade, dass aus Dtlnd. nur 6 Teams teilnehmen...in Frankreich sind das immer so 200

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Hallo ähm_Key,

    vielleicht könntest Du ja gleich einen Link in Dein Post aufnehmen. Das ist ungemein nützlich, damit man die Wettbewerbsseite gleich findet.

    Gruß,
    robo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Megatron hatte doch schon eine Liste mit Links gepostet...

    Aber ok, für die faulen :P :
    http://www.eurobot.org/de/rules.php
    bzw. http://www.eurobot-deutschland.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •