-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikdisplay

  1. #1

    Grafikdisplay

    Anzeige

    Hi Leute ich bin neu hier eigentlich bin ich hier total falsch aber ich hoffe für das was ich an Informationen brauche hier richtig.
    Ich bin Zwar Elektroinstallateur aber ich kenn mich mit sachen LCD und RC anzeige meiner nicht aus.
    Für das was ich vorhabe denke ich ist nen Grafik-Display richtig.

    Ich habe vor in meinem Auto eine anzeige zu bauen welche mir anzeigt welche lampe defekt ist. und zwar über die wiederstände der Lampe die ja vorhanden ist.

    ich kenne mich zwar mit sps aus aber da wird ja auch nur alles mit LEDs angezeigt.
    Ich möchte aber ein bzw Ausgänge anzeigen lassen durch Symbol und Text.

    Meine Frage ist was eignet sich dafür???
    Was für ein Display was für ne Auswerteeinheit und was für ne Software???

    vllt auch links woher ich die bekomme diese Sachen es sollte aber nicht sehr groß sein weil ich das in meinem Tacho unterbringen möchte.

    Dankeschön schonmal

    Gruß Sascha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ich hatte mal Soetwas im letzten Jahr für `nen Kumpel gebaut, allerdings nur mit einem kleinen Textdisplay : http://www.pixelklecks.de/1f40e2973f...d01/index.html

    ...bei Bedarf stelle ich gerne den Programmiercode in Bascombasic zur Verfügung.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Du willst also eine kleine MFA bauen
    Tipp: die Lampen werden beim Zündungsstart mit gepulster Spannung abgefragt und zwischendurch im Betrieb alle x Sekunden.
    Ich habe gerade dieses im Auge: http://de.farnell.com/1498859/optoel...-DD-10416BE-1A

    Kann man sicher ein nettes Menü mit machen und sollte auch reinpassen. Oder ein TFT von display3000.de

    Hier mein derzeitiges: http://blog.cc-robotics.de/2007/03/2...boardcomputer/
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  4. #4
    ich fahre nen Golf 3 und der hat ja eine MFA nur da ich mich mit sowas nicht auskenne also displays sind meine fragen hier, wie bekomme ich den text den ich haben möchte auf den display angezeigt!? also wenn jetzt zum beispiel ein signal kommt. wie bringe ich dem display bei was das bedeutet?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Mit einem Controller, AVR ATmega o.ä.
    Ein 3er Golf mit MFA??? Zeigen!
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  6. #6
    wie zeigen ? der zeigt mir nur an durchnittverbrauch, gefahren durchschnittgeschwindigkeit, oil und Außentemperatur, verbrauch usw.... halt VR6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Ich dachte immer das gibts erst seit A4 plattform, deswegen

    Ich meine das in der Form: http://www.polo9n.info/img/anleitungen/anl_FIS05.jpg
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •