- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brushless-Motor gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    Brushless-Motor gesucht

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    Für ein U-Boot Suche ich Brushless-Motoren, kenne mich aber damit leider gar nicht aus. Was ich Suche sind Außenläufer, die man gut einharzen kann, die aber sehr klein sind, und trotzdem viel Kraft haben.
    Ich habe erst einmal diesen hier gefunden:
    http://modellbaugarten.de/xtcommerce...c8e3d17ca97681
    :
    Bild hier  
    Oder habt Ihr vielleicht noch bessere Tips für mich?

    Ganz wichtig ist dabei, dass sie vorwärts uns rückwärts (also links und rechts) laufen müssen...


    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Also, die Drehrichtung wird ausschließlich vom Drehzahlsteller bestimmt, da ein BLDC-Motor im Prinzip ein Drehstromaußenläufermotor ist.
    Schau mal bei

    http://www.batt-mann.de


    ziemlich weit unten nach.

    Gruß

    Ach so, was meinst Du mit einharzen ?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    einharzen macht man, wenn der Motor direkt im Wasser laufen soll, um Korrosion und Kurzschlüssen vorzubeugen.
    Bei einem Innenläufer geht das schwer, da leicht eine Unwucht entstehen kann.
    Beim Außenläufer ist das ja problemlos möglich, da sich keine elektrischen Teile drehen.

    Gruß
    Christopher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315