-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steckbrett!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    32

    Steckbrett!

    Anzeige

    Hi ,,,, heute wol,lte ich mit AVR Tutorial anfangen und auch mitm Steckbrett.... hab im inet gesucht und nix gefunden hört sich peinlich dämlich an aber wie genau funkt eine Steckbrett schaltung.... es gibt reihe mit ABCDE FGHIJ Zeilen 1-64 und + und - Blocke (2*5)
    Wenn ich simpler weise eine Diode mit kabel versehn möchte muss ich nun wissen wie die Verbin´dungen hiter dem teil aussehen:
    sind nur (A B) in einer Zeile verbunden oder gar A-E und dann F-I
    mag sich komisch anhören nur ich will mir net durch nen dummen fehler sofort nen Kurzen einfangen

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Das lässt sich aber ganz einfach mit einem Durchgangsprüfer testen. Es ist jeweile eine Zeile von A-E und F-I verbunden.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    32
    Danke dat is schonmal sehr hilfreich.... wie gesagt bin am anfang^^

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    5
    gut zu wissen... ich bin auch anfänger. mein paket von Reichelt ist in der post und wird wohl zum wochenende da sein

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    In den Blöcken wo plus und Mius angeschrieben ist, sind natürlich alle Plus und alle Minus cverbunden. Aber nur in den einzelnen Blöcken. Die Blöcke untereinander müssen noch gegebenenfalls verbunden werden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    162
    Es sind da mehrere Sorten auf dem deutschen Markt die sich in vielerlei Details unterschieden. Die besten - 6 verbundene Kontaktreihen!! - (und überhaupt GAR NICHT die teuersten) gibt es hier: Profi-Line AD!!
    http://www.conelek.com/index.php?cPath=58_67_83

    Hier gibt es auch anderes sehr nützliches Zubehör für Steckboards...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •