-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotorsteuerung mit Takt- Richtungssignal ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    9

    Schrittmotorsteuerung mit Takt- Richtungssignal ansteuern

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin grad am experimentieren mit einem Atmel Evoluationsboard. Jetzt möchte ich gerne eine Schrittmotorsteuerung ansteuern. Nur irgendwie bekomme ich das nicht so ganz hin! Der Motor bewegt sich kein Stück.
    Hat evtl. jemand ein funktionierendes Code Schnipsel, womit ich testen kann?

    Vielen Dank vorab!

    MfG
    Christian

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    9
    Hallo,
    weiß keiner bescheid was ich meine?
    Ich möchte quasi die Schrittmotorsteuerung anstatt mit dem Computer, mit einem Atmel ansteuern.
    Ich programmiere mit Bascom.
    Die Steuerung die ich betreiben will:
    http://www.kemo-electronic.de/de/module/m106/index.htm
    In der Beschreibung ist auch ein Signalmuster mit dem ich aber leider nichts anfangen kann!
    http://www.kemo-electronic.de/pdf/m106/m106.pdf

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    8
    Wenn ich das PDF richtig verstehe dann hast du nicht Takt und Richtung sondern steuerst "direkt" mit Pin2 und 3 den Strom(die Flussrichtung) durch die Motorwicklungen.
    Wenn du die Bitfolge aus der Tabelle auf der letzten Seite des PDFs in einer wiederholenden Schleife (nicht zu schnell) auf die Pins gibts sollte sich der Motor drehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •