-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rs232 ansteuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    rs232 ansteuern

    Anzeige

    auf der platine des rp6 ist ja auch eine rs232-schnittstelle vorhanden. jetzt frage ich mich, wie ich die ansteuere. geht das auch mit writeString?(ich programmiere in C)

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Ja, alle Sende- und Empfangsfunktionen verwenden die RS232-Schnittstelle. Parameter sind 38400,8,n,1 (wenn ich mich nicht irre)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    aber ich empfange die daten ja auch über die programmierschnittstelle. ist da auch ne rs232-schnittstelle drin?
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Das ist beidesmal die selbe Schnittstelle. Der RP6 hat einen Bootlader und wird über RS232 programmiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken prog-uart.jpg  

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ok, danke @ radbruch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •