-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aluminium massiv

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058

    Aluminium massiv

    Hallo Freunde

    Ich brauche für mein Segelboot, siehe schwimmender Roboter woanders im Forum, ein Al Stück etwa 5cm x 2cm x 2cm massiv. Wo bekommt man sowas?
    MfG

    Hellmut

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    38
    Beiträge
    233
    Hallo Helmut,
    Hab da noch einige Stücke von einem älteren Projekt übrig. 20 x 20 mm Strangaluminium Massiv. Ist, wenn ich mich noch richtig erionnere sine AlMgSi-Legierung, also schon etwas härter und gut Maschinenbearbeitbar.

    Wieviel benötigst du denn?

    Meld dich einfach mal bei mir per Private Nachricht..

    MfG Volker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    oder auf www.conrad.de bei modellbau da gibts sowas auch!
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058
    Hallo Volker-01, ich melde mich.
    Hallo dundee12, Conrad ist mein Hoflieferant, der hat sowas leider nicht. Trotzdem danke
    MfG

    Hellmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Gib mal bei http://www.rsonline.de als Suchbegriff "Flexlink" ein. Da findest du jede Menge Aluminiumteile, auch Stäbe mit 22mm Kantenlänge und quadratischem Querschnitt. Allerdings sind sie nicht massiv, sondern haben ein Profil in das man sog. "Nutmuttern" einsetzen kann.

    Der Händler führt auch massive Rundstäbe aus Auliminum. In diesem Fall als Suchbegriff "Speedal" eingeben.

    Viele Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    wie wäre es denn damit: 29 30 91-68
    MfG. Dundee12

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ist doch nur maximal 1,5 mm Stark!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Gerade bei Mechanikteilen wird die Suche bei http://www.rsonline.de einfacher, wenn man sich die Suchergebnisse nicht als Liste sondern als Bilder anzeigen lässt. Einfach auf den Link am rechten Bildrand klicken

    Ergebnisse anzeigen als Bilder

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    wie dick sollte es den sein?
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Gast
    Ich brauche für mein Segelboot, siehe schwimmender Roboter woanders im Forum, ein Al Stück etwa 5cm x 2cm x 2cm massiv.
    wie dick sollte es den sein?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •