-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prinzipielles zu I/Os

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Nörten-Hardenberg
    Beiträge
    2

    Prinzipielles zu I/Os

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich würde gern diverse Relais steuern, und die notwendige Logik durch ein RN-Board ersetzen.
    IOs können als Input oder Output funktionieren ( deshalb heißen sie ja wohl so)
    Dazu folgenden Frage:
    Ich möchte jeweils nur EIN Relais angezogen haben, und zwar dasjenige, dessen Taster betätigt wird. D.h.. ich möchte das Relais und den Taster an einem Port betreiben:
    - Port X wird über einen Taster auf HIGH gelegt,
    - alle anderen PORTs gehen auf Output und LOW
    - Port X geht auf Output und HIGH
    - alle anderen PORTS gehen auf Input, und warten auf den nächsten TastenDruck

    Ich hoffe, meine Erklärung war verständlicn, und daß mir jemand helfen kann
    Hanns

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269
    Also prinzipiell geht das habe ich selber ausprobiert mit dem Atmega 8535.
    Empfhele nur einen Pull Down an jeden Port zu hängen weil das ganze ist etwas störanfällig. Am besten nimmst du dann noch entsprechende Relais mit hohem eingangswiderstand. Die kosten auch net viel und sind eine Investition wert ;P


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •