-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche kleine Räder

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37

    Suche kleine Räder

    Anzeige

    Hey Leute

    Ich Suche für einen Roboter räder, der Roboter soll ganz winzig werden, die Antriebswelle hat einen Druchmesser von 1mm und das Rad bzw. die Räder sollten einen Durchmesser von ungefähr 2cm haben.

    Wenn ihr mir helfen könnt währe, dass echt zu cool...

    also danke schon mal im Vorraus..^^

    MFG RoboFreaks

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Oft habe ich schon Räder gesucht und die Preise von einem Satz Rädern mit dem eines Spielzeugautos verglichen. Das Auto war meistens billiger als die Räder im Modellbau.
    Mir waren die Autos mit ihren Rädern nur meistens zu klein. Wenn ich etwas um die 50mm Durchmesser Suche ist die Auswahl bei kleinem Preis nicht so groß.
    Bei kleineren Rädern sollte es günstig sein, ein Auto auszuschlachten.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    vielen dank für den tipp

    ich plane ja erstma nur im kopf den bot und wollte ma wissen ob ihr da irgendwie sofort nen räder typ im kopf habt..^^

    mfg RoboFreaks

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Bei ca 2cm finden sich vielleicht auch einige runde Dinge die man zweckendfremden könnte, z.B. Schraubdeckel von Tetrapacks, Knöpfe, Unterlegscheiben Dichtringe oder was auch immer.

    Selber machen gige vielleicht auch, z.B. aus Holz, Pappe, Kunststoff, oder ähnlichem grob rund ausschneiden, in Bohrmaschine oder Dremel spannen und rund schleifen.

    Aus Lego könnte sich auch was passendes finden lassen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Du kannst auch selber welche anfertigen: http://www.elektor.de/jahrgang/2007/...t.196814.lynkx
    du brauchs allerdings eine geeignete Bohrmaschine und etwas Schleifpapier.
    -=Wer gegen ein minimum Aluminium immun ist hat eine Minimumaluminiumimmunität=-

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Ah wurde oben schon gesagt sorry hab nicht ales gelesen. Aber das Bild kann man ja noch verwenden.
    -=Wer gegen ein minimum Aluminium immun ist hat eine Minimumaluminiumimmunität=-

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    joa danke das bild is echt jut...

    und elektor ansicht rockt voll...^^

    bin auch ein abonent von dennen...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •