- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: "Notfallkonsole" mit MSP430

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Pinneberg
    Alter
    64
    Beiträge
    48
    Anzeige

    Powerstation Test
    Kurz zum Thema "Bauform":
    Es ist richtig, dass der Baustein nur in der SMD-Ausführung von TI geliefert wird, man bekommt allerdings von OLIMEX (z.B. über www.elektronikladen.de) so genannte "Header boards", das sind kleine Platinchen, auf denen der Chip vormontiert ist und rundherum Stiftleisten angebracht sind, so dass das Ganze relativ einfach (und sicher) in einen Breadboardaufbau gebracht werden kann. Auf dem Header Board ist auch der Programmieranschluss (JTAG) angebracht.
    Gruß
    Volkhard

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    15
    Da kann ich noch einen Link nachtragen: www.softbaugh.com. SoftBaugh hat sich auf MSP430-Applikationen spezialisiert und dort sind auch sehr gute Boards erhältlich.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Pinneberg
    Alter
    64
    Beiträge
    48
    @LesMou:
    Vielleicht hast du diesen Link schon selbst entdeckt, aber lieber einmal zuviel als zu wenig informiert.
    Ich bin heute über diese Seite gestolpert:
    http://www.mathar.com/msp430.html
    Der Betreiber scheint sich recht gut mit den MSP430´ern auszukennen und hat vielleicht noch den einen anderen Tip für dich....
    Gruß
    Volkhard

  4. #14
    Smou
    Gast
    Hallo Roboternetzler
    Alles bestens!
    Ich hab das Headerboard mit dem MSP430F149 von Olimex + den zugehörigen JTAG-Adapter.
    Kann das Ding sehr empfehlen. Sehr einfach in der Handhabung und Programmierung in C .... ein Traum.

    Ich verwende den MSPGCC-Compiler. Es braucht schon ein paar grundlegende Kenntnisse, zum erstellen der Toolchain&Co. Aber jetzt läuft alles und ich bin sehr zufrieden mit allem

    @Roboguy
    Jop. Die Seite kenn ich. War mit einer der Gründe, den MSP herzutun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress