-         

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Welchen ISP Programmer verwenden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Welchen ISP Programmer verwenden

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir einen "SUMO" - IR-Prozessoradapter für Atmega8 im DIL Gehäuse (sh. Anlage) besorgt und wollte anfragen welchen ISP Programmer ich dazu verwenden kann.

    Da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin, wäre ich euch dankbar für ISP - Tipps und Hinweise.

    [EDIT]Ich habe im ebay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/ISP-PROGRAMMER-fu...QQcmdZViewItem geht das auch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Pinsel,

    Der ISP Programmer sollte gehen. Ich verwende ein ähnliches Modell seit Jahren ohne Probleme Allerdings brauchst du dazu einen PC mit Parallelport. Bei neueren PCs fehlt der häufig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Alternativ dieser hier:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=41
    Da brauchst du auch keine weiteren Kabel mehr (wie in dem eBay-Angebot).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Danke für eure rasche Antwort. Gibt's auch schon Erfahrungen bei Programmern mit USB-Schnittstelle?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    hi,

    ich benutze von MyAVR den mySmartUSB(30€) in Verbindung mit dem"myMultiProg USB" (20€ als Baustein, Bausatz ist billiger) seit ein paar Monaten und die läuft ohne Probleme und die gibts direkt bei MyAvr oder auch in Läden wie der Große C.
    Gruß,
    Simon

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Ich nutze auch mySmartUSB und hatte bisher eigentlich keine Problem. Das gute ist, dass man den auch als UART-Bridge und zur Stromversorgung nutzten kann.

    mfg
    Erik

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    ich programmier über einen pony-adapter mit der seriellen schnittstelle. funktioniert großartig, da ich keinen parallelen port am notebook habe.
    kleinschreibung ist cool!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Noch eine Frage an diejenigen, die den o. a. SUMO-Bausatz verwenden:

    Wird der Bausatz ANSTATT des orginal ASURO-Prozessors verwendet (sprich mit einem ATMEGA8 ohne Bootloader) oder kann ich diesen Bausatz auch mit dem ASURO-Prozessor verwenden und mit Flash15.1 flashen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    es geht beides...
    gruß inka

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Aha, aber dann darf ich nur

    - original ASURO Prozessor mit Flash1.51
    - ATMEGA8 mit ISP flashen

    Weil ansonsten der Bootloader gelöscht wird, richtig?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •