-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handy oder PDA Display

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Nördlinger Ries
    Beiträge
    7

    Handy oder PDA Display

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    da es doch mittlerweile sehr viele Handys und PDA´s gib kann mann auch günstig an deren Displays kommen.

    Gibt es für ein erschwingliches Display fertige Routinen?
    Ich Suche ein Farbdisplay welches sich über Bascom ansprechen lässt.

    Es sollte sich aus Bascom ähnlich der LCD-Displays mit den bekannten Controllern ansprechen lassen.

    Hat jemand da schon Vorarbeit geleistet.
    Ich habe bei Display300 welche gesehen die man mit Befehlen beschreiben kann. Auch Grafiken zeichnen und Bilder darstellen sollte gehen.

    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    28
    Schau mal z.B. bei
    http://www.mikrocontroller.net/topic/12198

    Robert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Das Problem bei Matrix-Displays ist immer, dass man viel Speicher braucht, nur um den Bildschirm zu füllen. Und Speicher ist bekannter Weise knapp im AVR. Ansonsten kann man aber fast alles irgendwie ansteuern, solange das Display nen anständigen Controller hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •