-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I²C Drucksensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    I²C Drucksensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    hat schon einmal jemand von Euch einen I²C Drucksensor gesehen? Also ich Suche welche für Wasser, mit dem Druck muss ich noch einmal schauen. Oder reicht es auch, einen ADC->I²C-Chip direkt hinter den analogen Drucksensor zu hängen? Möchte nur eben möglichst wenig rauschen haben...

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264
    Hallo,
    ich betreibe einen Drucksensor, der direkt ein 0-5V Signal liefert an einem MAX127 (12bit AD, I2C).
    Es gibt aber auch fertige Sensoren bei
    http://www.sensortechnics.com

    mfg

    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190
    HI Ozzy!

    Ich hab das auch wie Suggarman gemacht.
    Allerdings habe ich einen MPX4100A (Luftdrucksensor) und einen 15bit (im singlemode) ADC (ADS1100) genommen und bin sehr zufrieden. Allerdings stelle ich auch geringe Anforderungen an den angezeigten Luftdruck.

    MfG, Marten83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •