-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zähler

  1. #1

    zähler

    Anzeige

    Hi,
    hoffe das ist das richtige Unterforum...
    Ich möchte einen counter haben, der über einen Drucksensor hochgezählt wird und die Zahl das Dezimalzahl auf einem display ausgibt.
    Die gesammte Schaltung soll so klein wie möglich werden.
    Hat jemand solch eine Schaltung vll bereits entworfen oder kann mir Tipps geben welchen Chip ich am besten verwende?
    Vielen Dank für die Hilfe
    mfg Mäx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Zu einen solltest du das im Sensor-Unterforum posten.
    Die gesamte Schaltung wird aus eine µC mit inkludiertem ADC und einem Display bestehen und ein paar passiven Bauteilen rundherum.
    Ein ATmega8 ist da wohl das kleinste. Eine fertige Schaltung wirst du kaum bekommen, Tipps dafür jede Menge. Programmieren solltest du auch etwas können.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Mein Vorschlag wäre es mit einem Tiny12-13 + Portexpander zu machen. Tiny11 ginge auch wenn Du einen HVSP-Programmer hast.

    Natürlich geht es auch noch altmodisch: Entpreller, Binärcounter, 7-Segement Encoder aber mit klein ist es dann nicht mehr.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    wei meisnt du das mit dem "über den drucksensor hochzählen " ?
    ein druckmessgerät dass den druck am display ausgibt, oder meisnt du nen taster ? weil du zählen gemeit hast ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •