- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hexabot Mechanik fertig

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @cigarron

    von wegen "erstaunlich unkompliziert"... Schau Dir mal Verrechnungleistungen von Nervensystem auf zellulärer Ebene an. Die Mathematik, die diese Vorgänge beschreibt, geht dann doch etwas über 10 Klasse Trigonometrie hinaus

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    39
    Hallo erstmal,
    Das ein Säugling erst nach 10-14 Monaten läuft habe ich 3mal selbst beobachten könne, allerdings habe ich aus diesem Grund auch ein 6 beiniges Teil vorgezogen. Zweibeiner sind dochverdammt wackelig.
    Das mit dem abspeichern der Positionen wird funktionieren allerdings währe das doch nur eine Notlösung. Nach durchsicht der Links über Trigonometrie ist bei mir so mancher Groschen gefallen und teoretisch bin ich schon ein bisschen weiter. Das werde ich erst mal umsetzen. Wenn dann konkretere Fragen auftauchen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden.
    Zu @cigarron kann ich nur auf die Geschichte mit der Hummel verweisen, die ja aus airodynamischen Gründen gar nicht fliegen kann , aber da sie das nicht weiß, fliegt sie trotzdem.
    mfg
    dehnelement

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von dehnelement
    Zu @cigarron kann ich nur auf die Geschichte mit der Hummel verweisen, die ja aus airodynamischen Gründen gar nicht fliegen kann , aber da sie das nicht weiß, fliegt sie trotzdem.
    dehnelement
    Es ist doch vielmehr so, daß die Hummel viel mehr über Airodynamik weiß, als die sogenannten Wissenschaftler seinerzeit.
    MfG

    Michael
    ______________________________________________
    F: Glauben Sie an außerirdische Intelligenz?
    A: Natürlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwo Intelligenz gibt.

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    39
    Hallo Excalibur,
    glaubst du wirklich die Hummel weiß über Airodynamik bescheid?
    Wenn sie so klever währe würde sie doch wohl nicht im BVB-Tricot durch die Gegen fliegen, oder?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test