-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATMEGA8L Schrittmotor

  1. #1

    ATMEGA8L Schrittmotor

    Anzeige

    Hallo

    brauche dringend ein programm mit dem ich mit meinem myAVR Board (ATMEGA8L-8PU) Schrittmotoren ansteuern kann. Bin leider noch ein völliger Anfänger bezüglich uP programmierung. Brauche es für ein Schulprojekt. Leider wird die Zeit langsam knapp und wir haben desshalb nicht so recht uns richtig in die materie einzuarbeiten.

    Folgende Komponenten habe ich:

    Schrittmotor: Nanotec SP5575M0106-A
    Treiber: Nanotec SMC 11
    Pin1: Betriebsspannung
    Pin2: Enable (EN)
    Pin3: Richtung (DIR)
    Pin4: Takt (CLK)
    low<0.8V;3.15V<high<5.5V;Pulsbreite>2us;Pulspause> 2us
    Pin5: Betriebsspannung GND

    Das Programm sollte wenn möglich in Assembler oder C sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    mit der Platine sollte es recht einfach sein, Entweder du verwendest einen Timer oder programmierst eine Zählschleife, die du auf das Clocksignal legst. Das sollte innerhalb eines Tages gehen auch wenn du noch keine Erfahrung im programmieren hast.
    Schau mal unter mikrocontroller.net, da gibt es ein-AVR Tutorial.
    Wenn du dann noch fragen hast, immer fragen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •