-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transistor schaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17

    Transistor schaltung

    Anzeige

    Hallo,

    kann ich mit einen Transistor folgendes realisieren

    er soll mir GND schalten d.h einfach nur die Leitung unterbrechen bei Steuerspannung aus und den Kontakt herstellen bei STeuerspannung ein.

    vielen dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384

    Re: Transistor schaltung

    Zitat Zitat von cardhu

    er soll mir GND schalten d.h einfach nur die Leitung unterbrechen bei Steuerspannung aus und den Kontakt herstellen bei STeuerspannung ein.
    Genau das ist es was ein Transistor normalerweise tut. Also um deine Frage zu beantworten. Ja. Hier findest du noch ein paar Informationen zu Grundbeschaltungen und so weiter. http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Transistor

    mfg
    Erik

    P.S: was genau willst du den damit machen?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Also habe folgfendes vor und zwar habe ich dieses tolle Microservoboard

    was auch alles sehr gut funktioniert nun will ich aber auch die möglichkeit haben diese zu reseten da es sich manchmal aufhängt. dazu muss ich einen Pin am Microboard Auf GND setzen.

    das will ich realisieren

    Vielen Dank

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    dazu brauchst du denke ich mal keinen transistor. du müsstest einen reset eigentlich direkt mit einem prozessorboard treiben können.

    Ich werde den Thema nach "elektronik allgemein" verschieben.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •