-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LCD Touch Display

  1. #1

    LCD Touch Display

    Anzeige

    Guten Abend miteinander,

    also ich hab folgendes Problem:
    Ich bin im Besitz eine Touchdisplays und einem Microcontroller (Atmega8, will nun eine Kommunikation zwischen beiden ermöglichen (über RS232) ... hab den Usart soweit programmiert und ich kann mittlerweile strings senden und empfangen ... nun ist es aber möglich dem display bestimmte Befehle zu schicken z.B. um den Cursor woanders hinzusetzen ... Befehl hierfür wär Beispielsweise (ESC "TP%d,%d;",4,2);
    Leider erkennt das Display den Befehl nur als String. Was muss ich tun damit das Ding es als Befehl annimmt ...
    Wär super wenn jemand ne Lösung hat ... achja ich programmier mit AVR-GCC ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Hi,
    ich habe leider keine Ahnung von touch displays, aber du köntest einen PALM (z.b. palm 100) per RS232 an den AVR anschliessen.
    Im Palm kannst du mit Hot paw Basic (freeware) Taster auf dem Touchfeld des palm "zeichnen" und wenn sie gedrückt werden befehler ausfüren(zb bestimmte zeichen per RS232 an den AVR senden).

    Ein Palm m100 oder m105 kriegt schätzungsweise für 10-20€ bei ebay und man hat nebebei noch einen Palm der ja auch jede menge naderen unsinn kann
    Danke und Gruß aus Düren bei Aachen,

    Involut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •