-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reden über Funk-atmega32<<<Anfänger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272

    Reden über Funk-atmega32<<<Anfänger

    Anzeige

    Guten Abend,

    Also, ich wollte mich mal an meinem ersten Projekt hintersetzten und

    wollte fragen, was ich mir alles für "Teile" besorgen muss um mir eine Platine zu erstellen, die mir ermöglich über ein Micro mich mit andere zu verständigen.Es soll zwei funktionen haben,

    1. Mit andren reden(Die das gleiche gerät haben)
    2. Über ein eingesteckten USB vorhandende Musik zu hören.
    3.Über ein kopfhörer, gespräche auch empfangen

    Eigenschaften:

    -soll bis zu 1km reichweite haben
    -Echtzeite übertragung
    -lauter/leise
    -ON/OFF
    -Schalten zwischen(Reden/Musik)
    -2-3 Frequenzen
    -Batteriestatus(Bei schwacher batterie, rotes LED)
    oder ein anschluss für die Motorrad batterie << wäre praktischer

    Also ich bin motorrad fahrer, und wollte mir es ermöglichen mit ein Atmega32 mit anderen zu verständigen, weil ich sehr unerfahren bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.


    PS:Wenn ihr noch fragen habt oder interesse an diesen Projekt mit zu machen könnt ihr mich ja auch per E-mail oder ICQ erreichen

    E-mailavidcacciatore@web.de
    ICQ:399-607-457

    Naja schonmal vielden Danke


    MFG Sp666dy

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    berlin, siemensstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    59
    hallo
    da du ja schreibst, das du sehr unerfahren bist, denke ich das dieses projekt für dich etwas hochgegriffen ist.
    fang erstmal mit kleinen "brötchen" an, denn sonst ist der frust vorprogramiert.

    gruß thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •