- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Bausatz

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    11

    Welcher Bausatz

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

    Ich bin in Sachen Roboter ein totaler Neuling. Ich interessiere mich aber sehr dafür und habe vor in nächster Zeit einen Bausatz zu kaufen. Er sollte vorprogrammierte Programme bereits integriert haben, jedoch nach einiger Zeit auch programmierbar sein, wenn möglich in C.

    Welchen Bausatz würdet ihr mir empfehlen?

    P.S.: Weiß nicht ob's hilft, aber ich kann bereits ein wenig C programmiern da ich das in der Schule lerne.

    MfG chris1602

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Neuhofen/Ybbs
    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Wenn du etwas selber zusamenbauen willst dann wäre der Asuro den gibts bei conrad zu kaufen: http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9BVDpDX0FHQVRFMDg6MDAwMC4wM GM3LmUxMDg0NTViJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28 tODg1OS0xJn5TdGF0ZT03NTAxNzI2ODY=?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=AT2&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=asuro&p_searchstring_artnr=&p_search_category=a lle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=& amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufris s_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_art icle=&p_next_template_after_login=&mindestbestellw ert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk= &use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save= &updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller= &regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd _error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dv d=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=& aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_s ortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

    Leider kann ich zum Asuro keine angaben machen denn ich habe ihn leider nicht, aber ich habe schon viele gute dinge vom ihm gehört najo oder der RP6 denn habe ich auch selber zuhause und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach toll !:
    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9BVDpDX0FHQVRFMDg6MDAwMC4wM GM3LmUxMDg0NTViJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28 tODg1OS0xJn5TdGF0ZT03NTAxNzI2ODY=?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=AT2&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=rp6&p_searchstring_artnr=&p_search_category=all e&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&am ount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_ area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_artic le=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwer t=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&u se_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&u pdatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&r egisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_e rror=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd= &kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&ak tiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sor topt=&page=&p_catalog_max_results=20
    MFG andi
    PS ich hoffe die links funken!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Hi!
    Links bei Conrd funktionieren auf diese Weise nicht.
    deswegen mal die Links, die funktionieren:
    ASURO: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191164
    RP6: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191524

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    540
    der RP6 hat beispielprogramme, man kann ihn aber auch sehr einfach programmieren, der hat viele funktionen in ner headerdatei. außerdem kann man ihn sehr leicht erweitern(rs232, I2C), es gibt auch schon eine fertige erweiterungsplatine
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Für Einsteiger z.B. Asuro oder RP6, wie oben bereits empfohlen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Warum empfehlen hier immer alle Conrad als ASURO-Bezugsquelle?
    Bei Reichelt ist er billiger und Reichelt ist auch nicht schlecht:

    www.reichelt.de

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Die Tagespreise beim asuro sind schlimmer als beim Rohöl:

    Reichelt: 43,90+5,60
    mercateo: 44+7,95
    ELV: 45,95+4,95
    brazer: 44,95+2,99?(nach Gewicht!)
    (Stand heute, ohne Gewähr)

    Der asuro ist ein guter Einstieg in die Welt der Mikrokontroller und Kleinroboter. Etwas fummelig für ungeübte Löter und manchmal etwas zickig bei der Inbetriebnahme. Dafür sehr guter Support durch den Hersteller und hier im RN-Forum. Und seinem Charme kann man kaum widerstehen...

    Der RP6 ist kein Bausatz, man benötigt lediglich einen Kreuzschlitzschraubenzieher zum Einsetzen der Akkus (die dann aber eingebaut geladen werden können. Ladegerät und Akkus sind nicht im Lieferumfang). Für Einsteiger ohne Vorkenntnisse ist der RP6 fast zu komplex.

    Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Frage nach dem Einsteigerbausatz taucht ja regelmässig auf.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Recke
    Alter
    35
    Beiträge
    46
    Hallo, ich poste mal hier um keinen neuen Thread zu eröffnen

    Also ich möchte mir in naher zukunft auch endlich mal einen kleinen Roboter/bausatz bestellen. Ich habe allerdings noch nicht viele Vorkenntnisse was das Programmieren von mikrokontrollern angeht.
    Falls es nützlich ist, ich Programmiere am PC ein wenig mit M$ C#, VB, und XNA.
    Elektronik habe ich diverse Grundkenntnisse von meinem Vater, der ist Bastler.

    Nun meine Frage ich habe mir nun 3 Roboter/Bausätze in die nähere Auswahl genommen :

    -Asuro
    http://www.order.conrad.com/cgi-perl...-roboter&shop=

    -Pro Bot 128
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191919

    und

    -RP6
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191524


    Mir ist wichtig das ich aus Windows Vista heraus Programmieren kann, da ich eigendlich nicht vorhatte nur dafür wieder nen Alten XP Rechner Fertigzumachen.

    So vom Aufbau und der Beschreibung gefällt mir der Pro Bot 128 ganz gut, hat den schon jemand oder kann den empfehlen oder davon abraten , evt weil kein Atmel mc sondern die C-Control PRO 128 drauf ist ?
    Ansonsten wäre der Bausatz für 39 € mein Favorit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test