-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lego Licht-Sensoren mit C-Control ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    16

    Lego Licht-Sensoren mit C-Control ansteuern

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe noch ein Problem. Ich versuche zur Zeit ein Lego Lichtsensor mit dem Application Board zu betreiben. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Meine Idee war zuerst mit dem AD-Wandler die Spannung über einem Widerstand vor dem Lichtsensor zu messen, um herauszufinden, wie groß die Stromstärke ist. Allerdings habe ich die Spannungsunterschiede jetzt mal mit einem Multimeter gemessen und sie sind so gering, dass ich nicht glaube das man sie mit dem AD-Wandler sinnvoll messen kann. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und bin jetzt nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt so messen darf.

    Hat jemand Ahnung von den Legolichtsensoren und kann mir sagen, wie ich die mit dem App-Board vernünftig betreiben kann?

    edit: btw. Mit welchem Programm macht ihr eigentlich immer eure Schaltzeichnungen? Bei einigen Beiträgen hier im Forum sind absolut genial Schaltskizzen dabei und ich wüsste gerne, wie ich selber solche hinkriege

  2. #2

    Was muss den der Sensor denn detektieren?

    Hallo,

    Was muss denn der Lichtsensor detektieren ?

    Einfach nur hell/dunkel ?

    analogen Messwert von ganz dunkel bis ganz hell?

    mit welcher Genauigkeit ?


    Möglicherweise liefert der Legosensor ein digitales Signal

    hast Du ein Oszilloskop um dir mal den Signalverlauf anzuschauen ?

    Grüße

    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •