-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 16-bit Timer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280

    16-bit Timer

    Anzeige

    Hallo!

    im Datenblatt vom Atmega32 hab ich gelesen, dass Timer1 eine 16 bit Auflösung hat.

    In meinem Code lautet die Config Zeile:

    Code:
    Config Timer1 = Pwm , Pwm = 8 , Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up , Prescale = 1
    Wenn ich jetzt bei PWM = 8, PWM = 16 schreibe, dann bekomm ich einen Fehler zurück.

    (Invalid parameter for Config parameter usw)

    Ich brauch nicht unbedingt 16 bit. 10 bit würden mir langen, 8 sind leider zu wenig. 10bit kann ich auch noch einstellen nur eben 16bit nicht. Wenns nicht geht ist es nicht schlimm, da ich es nicht unbedingt brauch, aber wenns schon einen 16 bit Timer gibt, dann möchte ich gerne wissen, wie man ihn aktiviert.

    Vielen Dank!

    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111
    in der Bascom hilfe ist zu lesen:

    And the TIMER can be used in PWM mode.
    You have the choice between 8, 9 or 10 bit PWM mode

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Vielen Dank mycroc!

    habs auch nochmal nachgelesen. Damit erübrigt sich alles andere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •