-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Timer-Frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    Timer-Frage

    Moin moin,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin grad verwirrt... Ich möchte per int0 einen Ausgang auf high setzen... Das ist ja noch einfach. Aber dann möchte ich nach einer gewissen Zeit (1,0 bis ca 30,0 ms) den Ausgang wieder auf low setzen. Möglichst genau (also nach dem komma eine stelle is okay also 100 us genau)... Kann mir jemand n tipp geben wie das mit dem timer funzt?

    Gruss

    Jan

  2. #2
    Gast
    Starte doch einfach mit dem Unterprogramm, das von Int0 angesprochen wird einen Timer.
    Das sähe in etwa so aus:

    on int0 schlagmichtot
    on timerx machaus

    Schlagmichtot:
    start timerx
    timerx = yyyyyy
    set pinx.y
    return

    machaus:
    stop timerx
    reset pinx.y
    return

    Bedenke aber, das etwas Zeit zum pushen der Register gebraucht wird, bevor nach einem Interrupt die dazugehörigem Unterprogramme starten können.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •