-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RP6 und RN Funk Modul

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8

    RP6 und RN Funk Modul

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe einen RP6 und ein Funkmodul mit RNFunk
    Platine vom Robotershop.
    Meine Frage der RP6 hat ja den I2C Bus, die Funkplatine hat allerdings RS232, wo soll ich die RS232 am RP6 anschliessen ?
    Ich nichts gefunden dass auch nur annähernd passen würde.
    Ich will auch nicht gleich die Hauptplatine zerscjiessen.
    besten Dank im vorraus
    darksky

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Der RP6 hat auch ein serielle Schnittstelle, die für die USB-Verbindung benutzt wird. Man kann daher dort, wo normalerweise der USB-Adapter angeschlossen wird, auch das Funkmodul anschließen. Die Belegung steht im Handbuch Anhang C. Das Signal dort müsste mit 5V-Pegel anliegen, muss also auf dem Funkboard mit dem RS232 TTL Anschluß verbunden werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •