-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerung über PC über tastatur

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von neo3000
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    linz
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    Steuerung über PC über tastatur

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo
    Ist es möglich den rp5 so zu programmieren das er nur solánge fährt solange man eine taste auf der pc tastatur gedrückt lässt und wenn man loslässt das er stoppt (taste egal)
    und wenn ja wie bitte um code oder so

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    214
    Kurze Antwort: JA!

    Lange Antwort:
    Ich nehme an du möchtest ihn per RS232 mit dem PC verbinden!?
    Kennst du dich etwas mit dem Visual Studio von Microsoft aus?
    C/C++/C# oder VB?
    Dann könntest du dir ein Programm basteln das bei einem Tastendruck über RS232 ein frei definierbares Kommando an den PR5 schickt z.B. "VOR" und beim loslassen der Taste ein "STOP".
    Im RP5 liest man das Kommando ein und führt eben die entsprechende Aktion aus.
    Einen Beispielcode kann ich dir jetzt im Moment nicht bieten (sitze nicht an meinem eigenen PC). Gemacht hab ich es aber schon. (mit VB)
    Geht aber auch mit fast jeder anderen Sprache.

    Ob man das mit einem normalen Terminalprogramm (Hyperterminal o.ä.) auch so konfigurieren machen kann, weis ich nicht.
    Ich denke aber eher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •