-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR Empfänger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349

    IR Empfänger

    Anzeige

    Hallo!

    Hab heute mit dem IR Empfänger SFH5110 (36kHz) herumgespielt.

    Wenn ich kurzzeitig ein IR Signal auf den Empfänger schicke, dann meldet er das auch brav.
    Wenn ich aber längere Zeit ein Signal auf den Empfänger schicke(>1/2sec) dann meldet der Empfänger dass kein Signal mehr empfangen wird(obwohl vorhanden).

    Ist der Empfänger so auslegt dass er immer nur kurze Signale empfangen kann, oder hab ich da was falsch gemacht?
    Grüße,
    Harri

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Bei den TSOP ist es so das sie kein Dauersignal verarbeiten, das werten sie dann als Fremdlichtstörung aus. Ob das bei dem SFH5110 auch so ist sollte im Datenblatt stehen. Diese Dinger sind ja auch ausgelegt um digitale Signale wie RC5 usw. zu verarbeiten. Wenn man sie nur als Lichtschranke verwenden will dann sollte man das 36kHz Signal mit etwa 300Hz takten.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    OK dann ist alles klar, dann werd ichs mit einer niedrigen Frequenz takten!
    Grüße,
    Harri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •