-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klinkenbuchse mit Schaltkontakt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    18

    Klinkenbuchse mit Schaltkontakt

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte eine kleine Schaltung so realisieren dass ein kleiner Verstärker erst dann eingeschalten wird, wenn ein Klinkenstecker in die Klinkenbuchse gesteckt wurde.
    Ich habe beispielsweise diese Buchse gefunden:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=734101, die einen Schaltkontakt hat.
    Leider werde ich aus dem "China"-Datenblatt nicht schlau.
    Ich wollte die Versorgungsspannung (<15V) des Verstärkers auf die Schaltausgänge der Buchse legen damit dieser mit Spannung versorgt wird sobald ein Klinkenstecker in der Buchse steckt. Dafür muss der Schalter ja potentialfrei sein.
    Meine Frage ist nun ob das mit dieser Buchse geht bzw. ob jemand eine andere 3,5mm Stereo Klinkenbuchse kennt die das leistet.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    127
    In den Datenblatt steht doch alles drinnen. Du hast zwei Schaltkontakte. Für jeden Kanal, links oder rechts, einen. Die sind natürlich getrennt. Aber halt nur zwei. Wenn du mit einem was schalten willst, bleibt halt nur noch Mono übrig. Einen extra Schalter, unabhängig von beiden Kanälen gibt darin nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja so habe ich mir das fast gedacht.


    Gibt es denn keine 3,5mm Buchse welche Stereo bietet mit einem unabhängigen potentialfreien Schließer?
    Ist diese Idee denn so abwägig?

    Leider habe ich diverse Internethändler abgeklappert und nichts passendes gefunden.

  4. #4
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ein Thread zu dem Thema genügt!

    -> Closed <-

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •