-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MAX230 SHDN-Pin?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    MAX230 SHDN-Pin?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich versuche gerade das Datenblatt vom MAX230 zu verstehen (NICHT MAX232!), und ich weiß nicht so recht was ich mit dem Shutdown-Pin machen soll. Ich entwerfe noch den Schaltplan, deswegen kann ich es noch nicht ausprobieren.

    Das Datenblatt erklärt den SHDN-Pin zwar an einigen Stellen, aber immer nur für alle anderen MAX-Typen, und da sind die Shutdown-Pins auch immer negiert. Beim MAX230 ist er das laut Datenblatt nicht.

    Ich würde es so verstehen, das der Pin mit Masse verbunden werden muss, damit der IC funktioniert.

    Wer hat eine Ahnung ob das stimmt?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Hi,

    ein Link zum Datenblatt wäre sinnvoll. Auf datasheet4u.com finde ich es nicht.

    Gruß, CowZ

  3. #3
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Du hast das richtig verstanden! Wenn der Pin SHDN auf Gnd liegt, dann ist das IC aktiv. Wenn 5V anliegen dann geht es in den Shutdown-Modus.
    Wäre der Pin Low-aktiv (also Shutdown aktiv wenn Low anliegt), dann wäre über den vier Buchstaben ein Strich.

    @CowZ: Datenblätter zu Maxim und Dallas ICs gibts direkt beim Hersteller.

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •