-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternativen zu Bascom usw.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647

    Alternativen zu Bascom usw.

    Anzeige

    Hi,

    Ich Suche eine kostenlose Alternative zu Bascom oder einem ähnlichen Programm, zur Programierung von einem Atmle AVR. Das Prog kann auch ruhig für Assembler oder C sein.

    Kennt da jemand nen Link?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    Hi,

    WinAVR oder GCC haben in diesem Forum sogar ne eigene Topic.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Für Assembler gibts außerdem das AVR Studio von www.atmel.com.

    Ansonsten gibts noch weitere C-Compiler, AVRco ( Pascal ), FastAVR ( Basic ) usw. Allerdings kosten die meisten was. Es gibt aber fast immer auch eine eingeschränkte Demoversion.
    Ich würde allerdings wie schon geschrieben den avr-gcc Compiler empfehlen ( bzw. WinAVR als Programmpacket für Windows ). Dafür findet man eine ganze Menge an Informationen im Internet. Nebenbei ist er auch ganze kostenlos da es ein OpenSource Projekt ist...

    MfG Kjion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •