-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe: Wie installiere ich die Asuro libv271?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    27

    Hilfe: Wie installiere ich die Asuro libv271?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    habe seit gestern endlich auch einen Asuro und wollte ihn jetzt mir der neuen Libery programieren aber ich weiß einfach nicht wie ich die verwenden kann. Hab auch schon alle möglichen Biträge durchgelesen die ich gefunden habe aber werd daraus genau so wenig schlau wie mit der install Anleitung die dabei ist.
    Bitte schubst mich von der Leitung.

    Mfg Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Du musst die Lib in ein Verzeichnis auspacken, unter Windows am Besten nach c:\asuro_src. Es gibt hier im Forum einen Artikel von m.a.r.v.i.n, wo steht wie mit der Lib umgegangen wird, such mal danach.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    27
    Den hab ich schon gelesen werd daraus aber leider nicht sehr schlau.
    Vieleicht hat jemand eine idiotensichere Beschreibung.

    Mfg Tom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    Ja ich versuchs mal... is eigentlich ganz einfach wenn du AVR Studio 4 hast.... das neue... (bekommte unter Quelcodes und Downloads für den ASuro.. ganz oben im Asuro Forum) dann öffenste es... und sagst, du möchtest ein neues projekt auf machen..
    musst hier noch nix auswählen...
    dann siehste, dass links auf deinem bildschirm (avr studio 4) so ordner angezeigt werden.. beim ordner other files fügst du du das makefile aus dem LIB-ORDNER First Try ein. bei den source file ordner die test.c datei aus dem First try ordner und beim ordner header files gehst du in dem Lib ordner auf LIB und suchst dir die asuro.h und myasuro.h und noch vllt die anderen .h datein, aber auch nur wenn du sie bracuhst.... du kannst alle hinzufügen, is aber nicht umbedingt nötig...



    falls es imernoch nicht klappt, wäre es besser, ich helfe dir per ICQ oder MSN. da kann man das schneller machen.. auch mit screenes...

    und da es die frage schon öfters gab, mach ich mal ne anleitung mit AVR studio 4.... und bildern (wenn mein praktikumsbericht endlich fertig is^^)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    so bin fertig mit der anleitung^^ ich habs mal auf mein server hochgeladen... und in *.doc und *.odt und auch als html zum online angucken

    so link kommt gleich


    als HTML
    http://jenskohler.je.funpic.de/Asuro...nt%20Text.html

    als .doc
    http://jenskohler.je.funpic.de/Asuro...ent%20Text.doc

    als .odt
    http://jenskohler.je.funpic.de/Asuro...ent%20Text.odt

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    27
    Danke für deine Hilfe. Hab aber ein Problem den "Make All" Befehl auszufüren. Mit "Programmers NotePad" funktioniert es aber. Kannst du mir sagen an was es liegt?

    Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bitmap.gif  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    aso um das makeall auszuführen, musst du F7 drücken.... und zum clean F12

    ja und zu deinem fehler.. der findest anscheinend asuro.h nicht.. komisch
    hast du wirklich aus der lib des verlinkt? nicht aus einer anderen? mhh aber selbst wenn ich bei mir mein asuo.h entferne kommt auch keine felhermeldung... ne sorry weiß ich nicht weiter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •