- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Flashstörung bei Page 059

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    39

    Flashstörung bei Page 059

    Hallo alle, bin gerade voll verzweifelt. hab meinen asuro schon seit einem jahr nicht mehr benutzt. und jetzt wo ich ihn aus der schublade rausgenommen hab und wollte ein ganz einfaches programm flashen, kommt bei mir fehlermeldung in form von " cccccccc..." und das kommische ist daran dass die fehlermeldung immer bei 68% und auf der page 059 eintritt
    kann mir vielleicht jemand einen tipp geben woran das liegen könnte?
    danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    versuch mal ein anderes programm zu flashen

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    39
    ich habe sogar mit SelfTest das probiert aber das flashen bricht da immer bei 69% und auf page 60, also die fehlermeldung ist auf eins verschoben als mit meinem eigenen programm ((

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    57
    Beiträge
    847
    cccc sind immer crc-Fehler. Mir kommt es eher vor als wäre das Problem bei der IR-Einheit zu suchen. Der Prozessor kann ca. 10.000 mal geflasht werden, bevor die Meldung "Prozessor damanged" kommt. Überprüfe die IR-Einheit auf beiden Seiten.

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Vielleicht machen die Akkus schlapp bei 69%?
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    blinkt dann die status LED? oder leuchtet sie nur rot...
    schalte ihn mal ohne flashen ein... was macht er dann?

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    39
    zur spannungsversorgung verwende ich einen netzteil mit einstelbarer spannung und deshshalb liegt das glaube ich nicht an battarien.
    Sobald ich den ASURO enschalte lechtet die statusled gelb, in einer weile grün und dann leuchten andere ledes nacheinander und zumschluss leuchtet nichts mehr
    zur frage mit dem IR- Einheit. Bei meiner Version von Hyperterminal kann ich folgende konfigurationen einstellen: bit pro sekunde : 2400, datenbits: 8, Parität : keine, Stoppbits: 1 und Protokoll: (wobei in der anleitung von asuro anstatt Protokoll Flußsteuerung angegeben ist) Bei Protokoll hab ich schon zwei möglichkeiten ausprobiert Hardware und Kein Protokoll. Auswahl Flußsteuerung wie in der anleitung drinsteht gibt es bei dieser version von terminal nicht. vielleicht Protokollauswahl und Flußsteuerungauswahl dasselbe sind. auf jedenfall wenn ich den richtigen port nämlich com 1 auswähle und drücke beliebige tasten kommen bei mir dir die richtigen symbole egal ob ich den transceiver über einem weißen blatt halte oder lasse ihn in den himmenl blicken. vielleicht könnte mir sagen was da für ein fehler sein könnte?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    ja so ist das bei mir auch.. und bei mir funktioniert es wunderbar.. ich denke mal dein prozessor mag keine 59 seiten evtl ist er wirklich schuld... funktionieren denn kleinere programme?

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hyperterminal hat mit dem asuro flash programm nixhts zu tun. bei protokoll musst du "kein protokoll"auswählen, das ist ein weiterer schritt in die entmündigung des users unter windows: warum das korrekte wort schreiben ("flusssteuerung"), wenn man dem user ein gutklingendes wort hinmachen kann weöches so klingt als wenn microsoft sich hier wirklich mühe gegeben hätte...

    mit anderen einstellungen funktionieert es evtl auch, aber "keine" ist die richtige.

    dann das zeichen immer ankommt, auch wenn du nicht über dem weissen blatt bist ist halb so schlimm, das leigt am streulicht der sendediode. funktioniert trotzdem.

    flashe mal kleinere programme. geht das?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    39
    auf ein mal kann ich kleine selbstgeschriebene programe flashen. mit dem selftest geht es immer noch nicht, obwohl ich kann gut ohne ihn weiter leben ))
    kann mir das ganze nicht erklären, hauptsache dass ich jetzt meine eigene programme schreiben kann
    ich danke euch alle viel mals

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad