-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EEprom auslesen, verändern und schreiben ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    341

    EEprom auslesen, verändern und schreiben ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    für mein jetztiges Projekt möchte ich über eine Display Menüführung werte im EEprom ändern. Die Werte die im Eeprom stehen dienen als abgleich für eine Zeitsteuerung. Ein ganzer Datensatz besteht also aus:

    Minuten1
    Sekunden1

    Nun gibt es aber im Eeprom sehr viele dieser Minuten und Sekunen Einträge

    Minuten(1,2,3,4,5, ....)
    Sekunden(1,2,3,4,5, ....)

    Wie kann ich es nun schaffen, das ich über drücken meines Menütasters "Weiter" den nächsten Minuten und Sekundenblock auslesen kann um ihn dann zu verändern ?

    Speich zuerst wird

    Minuten1, Sekunden1 aus dem EEprom gelesen, nach Tasterdruck Minuten2, Sekunden2 usw. Da es wie schon gesagt über 50 solcher Einträge im eeprom geben kann fällt select case schonmal weg.

    Was für eine Codefreundliche Möglichkeit gäbe es um das Problem zu lösen ?

    mfg blamaster

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    Array ist das Zauberwort.

    Gento

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    341
    Oh mein gott darauf hätte ich auch selber kommen können -.- Naja danke trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •