-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVR Butterfly Programm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    10

    AVR Butterfly Programm

    Anzeige

    Hallo!!!
    Ich hab mir den Butterfly als Einstig in die Mikrocontrollerwelt gekauft.
    Ich habe ihn an den PC über RS232 Schnittstelle angeschlossen, und alles funktioniert wunderbar. Ich habe allerdings keine Ahnung vom Programmieren. Soweit ich das sehe, kann ich leichte Programme duch Tuts und so schon schreiben, aber ich weis nicht wie man ein Programm für den Butterfly anfangen muss. Ich habe Google schon suchen lassen, und auch einige Programmcodes gefunden, diese sind jedoch alle schon compiliert, d.h. in Maschinencode. Ich möchte jedoch den Anfang (Die Zeilen zu Beginn eines Programm, die auf den bes. Controller, den Quarz, usw. abgestimmt sind) in C haben, damit ich diese für meine Programme verwenden kann.
    Hat einer von euch ein Programm für den Butterfly das noch in C ist, oder kann mir einer einen Anfangsvorschlag schicken?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Grüße, Steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo,
    unter http://www.siwawi.arubi.uni-kl.de/avr_projects/ findest Du die Portierung der Original Firmware von IAR auf avr-gcc.

    Es ist aber ein ziemlich harter Brocken für Anfänger !

    Am sonsten kann ich Dir gerne meine eigenen libs für Butterfly schicken.

    Die hab ich mir anhand der obengenannten Seite geschrieben und zwar so, daß ich sie auch verstehe \/

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    10

    Progammierung Butterfly

    Hallo,
    Auf der Seite war ich auch schon, hab ich nicht kapiert........
    Wenn deine libs noch in C sind, könntest du mir die dann bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken: s.oesterwind@online.de
    Vielen Dank schon einmal.
    Gruß, Steffen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Was kapierst Du nicht ?

    Ja ich programmiere auch in C
    Ich werde Dir morgen was zukommen lassen.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich find auf der Seite die libs nicht.
    Hast du deine libs schon an meine Adresse geschickt, oder nocht nicht?
    Ich habe noch nichts bekommen. Es reicht auch, wenn du mir einen Vorschlag schickst, wie man ein Programm in C für den Butterfly anfängt.
    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •