-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ASURO Erweiterungen: wo sind die Stiftleisten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459

    ASURO Erweiterungen: wo sind die Stiftleisten

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    weiß jemand von euch, wo bei den ASURO Erweiterungen wie z.B. der Ultraschallerweiterung oder der Experimentierplatine die Stiftleisten auf der Platine oder auf dem ASURO sind? Also ich meine: sind auf der Erweiterungsplatine die Stiftleisten oder die Buchsenleisten?

    Gruß,
    robo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von M1.R
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    213

    Re: ASURO Erweiterungen: wo sind die Stiftleisten

    Zitat Zitat von robo.fr
    Hallo Zusammen,

    weiß jemand von euch, wo bei den ASURO Erweiterungen wie z.B. der Ultraschallerweiterung oder der Experimentierplatine die Stiftleisten auf der Platine oder auf dem ASURO sind? Also ich meine: sind auf der Erweiterungsplatine die Stiftleisten oder die Buchsenleisten?

    Gruß,
    robo
    Die Stiftleisten auf der Erweiterungsplatine.

    Gruss
    M.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo,

    da ich bei meinem Asuro WireWrap Stiftleiste auf dem Asuro eingelötet habe, sind alle meine Erweiterungen mit Buchsenleisten bestückt.

    Vorteil dieser Lösung:
    Die Linensensor Bauteile können so alternativ zu einer Erweiterung einfach von unten gesteckt werden. Siehe auch
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...orModifikation

    Das entspricht aber nicht den Vorgaben der Entwickler des Asuros.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    is bei mir genauso... auch wenn die linienfolge net mehr funzt.. aber das bekomm ihc noch hin^^

    aber machs auf jedenfall so... das hat viel sinn^^ immer umlöten ist mist, da du irgendwann die leiterbahnen durchbrennst...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    da ich bei meinem Asuro WireWrap Stiftleiste auf dem Asuro eingelötet habe, sind alle meine Erweiterungen mit Buchsenleisten bestückt.
    Eine gute Idee. Allerdings hätte ich vermutet, dass die meisten die Stiftleisten eher in die Erweiterungsplatinen und die Buchsenleisten auf den ASURO löten.

    Es wäre natürlich toll, wenn alle Leute die Stift- und die Buchsenleisten geich anordnen, dann sind die Erweiterungen auch austauschbar ( und vor allen Dingen bei Nichtgebrauch in ebay zu verscherbeln ).

    Vielleicht kannst Du im Wiki ja eine "Norm" bestimmen.

    Gruß,
    robo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    hi allerseits,
    etwas spät, aber immerhin...
    die "norm" wurde ja schon dadurch festgelegt, dass die erweiterungsplatinen mit stiften angeboten und auch so in den büchern zu asuro abgebildet und bewchrieben sind...
    gruß inka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •