-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brenner 5 von Sprut

  1. #1
    Inferno
    Gast

    Brenner 5 von Sprut

    Hallo Leute,

    bin auf dieses Forum gestoßen und finde es echt super. Habe auch ein kleines Problem zu lösen. Also, ich habe den Brenner 5 nachgebaut. Messe auch alle Spannungen die laut dem Testprogramm anliegen sollen. Der Brenner wird auch erkannt. Jedoch sagt mir das Programm immer Kein PIC gefunden. Ich verzweifel hier schon langsam. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG
    Christian

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    34
    Du musst den PIC auch in die Fassung tun

    Ansonsten einfach nochmal alles nachmessen

  3. #3
    Gast
    Das habe ich natürlich getan. Gemessen habe ich auch schon alles so ca. 100x Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Entweder baue ich alles nochmal mit komplett neuen teilen auf oder ich kaufe mir gleich den von microchip.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hast du den 1n mit eingebaut bei der Centronics Buchse?
    Und wähle mal Manuell aus und brenne ihn!

    By Sommer

  5. #5
    Gast
    @Sommer

    Das habe ich beides schon gemacht. Auch alle anderen Entstörkondensatoren sind eingebaut. Ich kann mir nur vorstellen dass es ein defektes Bauteil ist. Aber welches!?

    MfG
    Inferno

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    geht denn das brennen? oder geht nur autodetect nicht?

    hab überigens das gleiche prob! (mimm brenner 3)

  7. #7
    Gast
    Nee, bei mir funzt gar nichts. Aber mit dem Testprogramm messe ich halt alle Spannungen da wo sie sein sollten. Hat keiner mehr eine Idee?

    MfG
    Inferno

  8. #8
    Gast
    Hi!
    Habe mir auch den Brenner5 vom Sprut nachgebaut, hat auf Anhieb hingehauen. Hast Du das Layout vom Sprut benutzt? Evtl hat´s was mit den Kabellängen zu tun, oder aber - ein Freund von mir hatte dieses Problem erst vor kurzem mit seinem Brenner5 - es hat mit der Ansteuerung zu tun. Check doch mal andere Einstellungen der LPT1, das hat bei meinem Freund geholfen.
    greez
    Herb

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    komisch, dass das teil manchmal funktioniert und manchmal nicht...

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •