-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zwar kein bot, aber ne lampe :/

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127

    zwar kein bot, aber ne lampe :/

    Anzeige

    so.. hab mir ma ne neue lampe gebaut.. die alte hat mir nich mehr gefallen..
    sind 20 leds drinnnen, einfahc an langen schläuchen mit bsicehn papier vorne dran...


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Gefällt mir

    aber sind die LEDs denn als Raumbeleuchtung auch hell genug?
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    is nich superhel.. aber hab ja auch noch weiter lampen und so zum gechillt n bierchen trinken und so sind sie auf jeden fall hell genug... zum bastlen eher nicht... könnt man hellere leds kaufen gibts ja mittlerwiele echt gute, aber die sind noch so teuer, da wart ich lieber nen jahr... )

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hi,
    sieht super aus! Was verwendest du für Drähte? Hast du außen rum eine Kabelhülle oder so?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Das außen drum ist eine Kabelhülle,
    recht billig und eigentlich dafür gedacht, mehrere Kabel zu bündeln.
    Das ist einfach nur ein "spiralenförmiger" Schlauch.
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Hi!
    Könnte gemütlich werden mit dem Licht.
    Sind die LEDs wirklich so schön warm-weiß oder täuscht die Aufnahme.
    Gruß

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    nee das sind warm-weisse leds.. das stand da extra drauf.. drähte sind 1 dicker kupferdraht (so wie er in unterputzleitungen drin is ) fuer die stabilität und nen normaler dünner fuer den 2. anschluss,... dann aussenrum so ne spiralkabelhülle...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    287
    Hallo,

    sieht wirklich gut aus, sehr kreativ

    Wie werden die LEDs versorgt? Ist in der oberen silberfarbigen Schale ein Netzgerät eingebaut? Hast du eine Konstantstromquelle verwendet, oder einfach pro LED einen Vorwiderstand? Welche Leistung habe die Leuchtdioden?

    Mfg
    The future is closer then you think!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    versorgt wird das ganze so: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...743&highlight=
    nen kondensator als vorwiderstand und alle leds in reihe..dahinter noch nen gleichrichter ... die leds bekommen insgesammt 60 volt und haben 32 mA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •